Belize Zoo

Jeder ist hier eine Familie, von den Eidechsen, die auf den Fußwegen zum Wartungspersonal und den Brüllaffen wandern ... Innerhalb dieser 29 Hektar großen tropischen Savanne treffen Sie über 150 Tiere, die es heimisch nennen. Es ist eine Erfahrung, die Ihre Ansichten über Zoos immer wieder verändern wird, und alles ist mit dem Rollstuhl erreichbar!

Entdecken Sie den Belize Zoo, Heimat der rehabilitierten, verwaisten und geretteten Tierwelt von Belize!

Belize ist ein tropisches Mekka für Biodiversität. Die Feuchtgebiete, Dschungel, Flüsse und Meere machen Belize zu einem Paradies für die exotischsten Tierweltbewohner, darunter: Tapire, Jaguare, Seekühe, Klammeraffen, Tukane und vieles mehr!

Lernen Sie die Tierwelt der Dschungel kennen, ohne im Dschungel zu sein ...

Hier her kommen…

Machen Sie eine Fahrt, steigen Sie in den Bus oder buchen Sie eine Tour. Der Belize Zoo liegt nur 29 Meilen von Belize City entfernt, auf dem George Price Highway. Eröffnet von 8.30 bis 17.00 Uhr. (täglich) wurde der Belize Zoo gebaut, um die Erfahrung nicht nur seiner Gäste, sondern auch seiner Bewohner zu verbessern.

Be-on-the-Lookout:

Es gibt so viel zu sehen (über 45 Arten, um genau zu sein)!

Treffen Sie "Lucky Boy", einen kürzlich geretteten schwarzen Jaguar, dessen Popularität in ganz Belize und sogar international explodierte, nachdem er in einem abgemagerten Zustand gefunden wurde. Lucky Boy hat sich seitdem enorm verbessert und ist stolz auf den Zoo!

"Luck" ist das universelle Thema für die Zootiere, die hier gerettet und umgesiedelt wurden. Auf dem Gelände können Sie eine kleine Geschichte von jedem Tier finden. Holen Sie sich die VIP-Behandlung. Warum draußen stehen, wenn du hineingehen kannst?

Ihr Tierpfleger führt Sie zu einer bemerkenswerten Tour durch einige der Tiere. Lassen Sie sich von dem sehr neugierigen Keel Billed Toucan (Belizes Nationalvogel) überraschen oder holen Sie sich Ihr Foto neben einem Tapir!

Tierliebhaber werden hier Trost finden, nachdem alle Tiere Priorität Nr. 1 haben ... Treten Sie der Zoo-Familie bei und teilen Sie die Liebe unserer Tierwelt!

Für Tipps zur Planung Ihres Traumurlaubs. Senden Sie uns eine E-Mail an: [email protected] oder rufen Sie uns an unter: 1-800-624-0686.

Belize Zoo

belize zoo
Be acquainted with our animal friends.
Everyone is family here, from the lizards that wonder along the foot paths to the maintenance crew and the Howler Monkeys… Within these 29 acres of tropical savannah, you will meet over 150 animals that call it home. It’s an experience that will forever shift your views on Zoos, plus it’s all accessible by wheel chair!

Discover the Belize Zoo, home to the rehabilitated, orphaned and rescued wildlife of Belize!

As a tropical mecca for biodiversity, the wetlands, jungles, rivers and seas makes Belize a haven for the most exotic wildlife residents, including: Tapirs, Jaguars, Manatees, Spider Monkeys, Keel-Bill Toucans, Scarlet Macaws, and more!

Be acquainted with the wildlife of the jungles without being in the jungles…

Getting here…

Take a drive, hop on the bus or book a tour, the Belize Zoo is located only 29 miles from Belize City, on the George Price Highway. Opened 8:30 a.m to 5:00 p.m. (daily) the Belize Zoo has undergone construction to enhance the experience of not only its guests but also its residents.

Be-on-the-lookout:

There’s so much to see (over 45 species to be exact)!!

Meet “Lucky Boy” a recently rescued black jaguar whose popularity skyrocketed throughout Belize and even internationally after being found in an emaciated state. Lucky Boy has since improved tremendously and is a proud staple of the zoo!

“Luck” is the universal theme for the zoo animals that have been rescued and relocated here… You can find a little story of each animal as you tour the grounds. Get the VIP treatment; why stand outside, when you can go in?

Your Zookeeper guide will take you on a truly remarkable tour of some of the animals; get jumped-on by the very inquisitive Keel Billed Toucan (Belize’s National Bird) or get your photo taken next to a Tapir!

Animal-lovers will find solace here, after-all the animals are priority #1… Join the zoo family and share in the love of our wildlife community!

We’re always here to help, contact us for tips on your dream vacation, email us at: info@travelbelize.org or call us TOLL FREE at: 1-800-624-0686.
belize zoo

PO Box 178

Belmopan, Cayo District, Belize, Central America