Crooked Tree Wildlife Sanctuary

Crooked Tree Wildlife Sanctuary (Verzeihung des Wortspiels) erstreckt sich über 16.400 Hektar und umfasst mehr als 3.000 Morgen Lagunen, Sumpf und Sumpf. Nehmen Sie ein Kanu, um Krokodile, Leguane, Schildkröten, Nasenbären und (je nach Glück und Jahreszeit) den Jabiru-Storch zu beobachten. Mit einer Spannweite von bis zu 12 Fuß ist der Jabiru der größte fliegende Vogel in Mittel- und Südamerika. Einige sagen, sie sind größer als einige unserer Flugzeuge.

Während der Vogelbeobachtung hier zu jeder Jahreszeit groß ist, ist die Hauptzeit die Trockenzeit von November bis Mai. Zu jeder Jahreszeit, sogar auf einer ein- bis dreistündigen Tour, werden Sie wahrscheinlich 20 bis 40 verschiedene Vogelarten sehen, von Schneereihren und Schneckendrachen bis hin zu Fischadlern und Schwarzhalsfalken. Es gibt zwei Arten von Enten, Muscovy und Schwarzbauchpfeifen und alle fünf Arten von Eisvögeln. So viele Vögel, egal wie viel Zeit Sie hier verbringen.

Nicht in der Stimmung, Vögel zu beobachten? Sie können Kanus, Fahrräder, sogar Pferde mieten, um Ihre gefiederten Freunde zu sehen. Die Belize Audubon Society verwaltet das Heiligtum und das Besucherzentrum verfügt über kostenlose Karten.

crooked tree wildlife sanctuary
Grab a canoe and head to Crooked Tree.
Known as one of Belize’s top birding spots, Crooked Tree Wildlife Sanctuary (pardon the pun) spans 16,400 acres and includes more than 3,000 acres of lagoons, swamp and marsh. Take a canoe for a close-up look at crocodiles, iguanas, turtles, coatis and (depending on luck and time of year) the jabiru stork. With a wingspan of up to 12 feet, the jabiru is the largest flying bird in Central and South America. Some say they’re bigger than some of our airplanes.

While birding is great any time of year down here, the peak time is the dry season from November to May. At any time of year, even on a one- to three-hour tour, you’re likely to see 20 to 40 different species of birds. Everything from snowy egrets, snail kites to ospreys and black-collared hawks. There are two types of duck, Muscovy and black-bellied whistling, and all five species of kingfishers. So many birds, no matter how much time you spend here.

Not in the mood to hike around looking at birds? You can rent canoes, bikes, even horses to see your feathered friends. The Belize Audubon Society manages the sanctuary and the visitor center has free trail maps.