Getting around

Fortbewegung in Belize ist relativ einfach und Teil des Abenteuers.

Reisende können das Land mit dem Flugzeug, Bus, Auto, Boot oder Pferd, das ist richtig, Pferd. Unten finden Sie eine Liste der vielen Möglichkeiten, unser großes Land zu entdecken. Wir hoffen, Sie bald zu sehen.

Transport umfasst lokale Fluggesellschaften, Hubschrauber, Mietwagen, Reiseveranstalter und Busse, die Belize leicht machen. Denken Sie daran, Ihren Sinn für Abenteuer zu packen, egal ob Sie an den Strand, einen Tauchplatz, Maya-Tempel oder eine beliebige Kombination gehen. Sei bereit für eine Reise.

Für eine kleine Nation haben wir ein gut geplantes Autobahn- und Straßensystem, das alle Festlandstädte, -dörfer und -anziehungskräfte verbindet. Dieses System ermöglicht Reisenden, eine einzigartige Kombination von Erfahrungen in einem der letzten unberührten Orte der Erde zu gestalten.

Es gibt kleine Flughäfen in Belize, die in der Nähe von wichtigen Sehenswürdigkeiten des Landes liegen, Busterminals in den meisten Städten und Bootstransporte von allen größeren Küstenregionen und Inselstädten.

Die Reise über lokale Fluggesellschaften in Passagierflugzeugen ist das schnellste und beliebteste Fortbewegungsmittel in ganz Belize, insbesondere für Reiserouten, die verschiedene Länderstandorte kombinieren. Flugpläne werden mit dem An- und Abfliegen von internationalen Flügen koordiniert, um noch bequemer zu reisen und zu erkunden.

Belize City und der Philip S.W. Der Flughafen Goldson International (PGIA) ist die Drehscheibe für die meisten Vermietungsagenturen und bietet lokalisierte Dienstleistungen in den größeren Tourismusdestinationen.

Boote, die vor Ort als Wassertaxis bekannt sind, sind das wichtigste Transportmittel zwischen den Inseln und dem Festland und natürlich die Barriere für Riffe. Regelmäßig geplante Wassertaxis verkehren zwischen Belize City, Caye Caulker und San Pedro.

getting around
See the country up close.
Getting around Belize is relatively easy and part of the adventure.

Travelers can navigate the country by plane, bus, car, boat or horse, that’s right, horse. Below is a list of the many ways to discover our great country. We hope to see you soon.

Transportation includes local airlines, helicopter, rental cars, tour operators and buses that make getting around Belize easy. Remember to pack your sense of adventure, whether you’re headed to the beach, a dive site, Maya temples or any combination, be ready for a journey.

For a small nation, we have a well-planned highway and road system that connects all mainland towns, villages and attractions. This allows travelers to fashion a unique combination of experiences in one of the last unspoiled places on earth.

There are small airports in Belize centrally located around key points of interest in the country, bus terminals in most towns and boat services operating from all major coastal regions and island towns.

Travel via local airlines in passenger aircraft is the fastest and most popular means of transportation throughout Belize, especially for itineraries that combine different in-country locations. Flight schedules are coordinated with the arrival and departure of international flights, for even more convenient traveling and exploring.

Belize City and the Philip S.W. Goldson International Airport (PGIA) are hubs for most rental agencies with localized services available in the larger tourism destinations.

Boats, known locally as water taxis, are the primary means of transportation between the islands and the mainland and, of course, to barrier reef attractions. Regularly scheduled water taxis operate between Belize City, Caye Caulker and San Pedro.