Lamanai

Fahren Sie den neuen Fluss von Orange Walk zu den Lamanai Maya Tempeln. Auf Ihrer Bootsfahrt, zusätzlich zu einer erstaunlichen Landschaft, sehen Sie Wildtiere wie Schnecken Drachen, Jacana, Morchel Krokodil und Leguane.

Lamanai war für mehr als 3.000 Jahre besetzt, bis zum europäischen Kontakt. Das Archäologische Reservat enthält nicht nur ein Museum mit antiken Maya-Artefakten, sondern auch die Überreste von zwei spanischen Kirchen aus dem 16. Jahrhundert und einer 1860 gegründeten Kolonialzuckermühle.

Eine Hauptattraktion von Lamanai ist die gut erhaltene Maske eines Maya-Herrschers, der aus einem Krokodil-Kopfschmuck hervortritt.

Lamanai, eine der größten Maya-Stätten Belizes, liegt am Ufer der 30 Meilen langen New River Lagoon im Orange Walk District. Es verfügt über monumentale Architektur von Tempeln und Palästen aus der Klassischen und Pre-Classic-Perioden. Lamanai liegt inmitten eines tropischen Regenwaldes und bietet einen atemberaubenden Blick von mehreren seiner großen Tempel. Hier erhalten Sie einen einzigartigen Einblick in die Kultur der Maya und die biologische Vielfalt des tropischen Regenwaldes.

Lamanai ist die Gemeinschaft mit der längsten Geschichte der menschlichen Behausung in Belize. Es war um 900 v. Chr. Besiedelt und war zweieinhalbtausend Jahre später noch besetzt, als spanische Missionare 1544 hierher kamen. Während ihrer fast hundertjährigen Herrschaft bauten die Spanier zwei "Ramada" -Kirchen, die in ihren Bemühungen eingesetzt wurden um die Bewohner der Stätte zu christianisieren. Schließlich, im Jahre 1640 rebellierten die Maya in mehreren Grenzstädten gegen Kirchen und Dörfer in ganz Belize. Bis zum 19. Jahrhundert begannen Investoren eine Zuckeroperation in Lamanai. Ein dramatischer Rückgang der Weltzuckerpreise und Ausbrüche von Malaria unter den Arbeitern führten zum Scheitern des Unternehmens, und die Mühle und die Farm wurden nur wenige Jahre nach ihrer Gründung aufgegeben.

Wusstest du schon?

Flüssiges Quecksilber wurde in einem Angebot entdeckt, das an dieser Stelle unter dem Ballcourt-Marker platziert wurde! Dies entspricht einem (1) von nur zwei (2) Beispielen von Quecksilber in der Maya-Welt (der andere war in Caracol, ebenfalls in Belize).
 

Lamanai

x
10/20/14 at 11:14 AM
Belize implements Ebola travel ban and additional screening at ports of entry.
New measures have been implemented by the Government of Belize to further protect the country from the Ebola virus. There are currently no known cases of Ebola in Belize and the overall risk remains low. Find Out More >>
lamanai
See the Sun God made of Jade.
Boat up the New River from Orange Walk to the Lamanai Maya temples. On your boat ride, in addition to some amazing scenery, you’ll see wildlife, like Snail Kites, jacana, Morelet’s crocodile and iguanas.

Lamanai was occupied for more than 3,000 years, up until European contact. The Archaeological Reserve not only contains a museum with ancient Maya artifacts, but visitors can also see the remnants of two 16th century Spanish churches and a colonial sugar mill established in 1860.

A major attraction of Lamanai is the well-preserved mask of a Maya ruler emerging from a crocodile headdress.

Lamanai, one of Belize’s largest Maya sites, sits on the bank of the 30-mile-long New River Lagoon in the Orange Walk District. It features monumental architecture of temples and palaces dating from the Classic and Pre-Classic Periods. Set in tropical forest and providing amazing views from several of its large temples, Lamanai provides you a unique glimpse into the culture of the Maya and the biological diversity of the tropical rainforest.

Lamanai is the community with the longest history of human habitation in Belize. It was setteled around 900 B.C and still occupied two and a half thousand years later when Spanish missionaries arrive to the site in 1544. During their almost century long domination the Spanish built two "Ramada" Churches that were used in their efforts to Christianize the site's inhabitants. Eventually, in 1640 the Maya in several frontier towns rebelled against churches and villages throught Belize. By the 1800's, investors began a sugar operation at Lamanai. A dramatic fall in world sugar prices, and outbrakes of malaria aong the workers, resulted in failure of the enterprise and the mill and farm were abandoned just a few years after their establishment.

Did you know...

Liquid mercury was discovered in an offering that was placed below the ballcourt marker at this site! This represents one of only two examples of mercury found in the Maya world, (the other was at Caracol, Also in Belize).

 
lamanai

Orange Walk District, on the western bank of the New River Lagoon, 25 miles south of Orange Walk Town.

8am- 5 pm



All year round