Entdecken Sie Bacalar Chico, ein etabliertes Reservat seit 1996, das eine (1) von sieben (7) Reservenzonen bildet, aus denen Belizes Weltkulturerbe besteht. Es gibt viele Aktivitäten für die Abenteuerlustigen in diesem Reservat. Entdecken Sie die zwei (2) Regionen, die Bacalar Chico bilden: Bacalar Chico Nationalpark und Bacalar Chico Marine Reserve.

Es gibt viele Möglichkeiten zum Tauchen, Schnorcheln und Sportfischen, vor allem am Rocky Point. Es ist sicher zu sagen, Sie werden nicht langweilen.

Bacalar Chico Marine Reserve:

Dieses Meeresschutzgebiet umfasst 15.530 Morgen im nördlichsten Teil des mesoamerikanischen Barrier Reef Systems. Sie werden die Bedeutung dieses Meeresreservats von höchster Priorität als Laich- und Aggregationsbett für wichtige Fischarten entdecken, wie zum Beispiel: Pferde-Augenbuben und Schwarze Zackenbarsche. Planen Sie einen Schnorchel oder tauchen Sie ein, um ein optimales Erlebnis zu erleben und die einzige Region zu sehen, in der das Belize-Barrier-Reef-System das Festland trifft!

Bacalar Chico Nationalpark:

Erforschen Sie dieses 11.145 Hektar große Reservat, das auf Relikt-Riffen und dem Felsgestein des Yucatan ruht. Dieses Reservat ist eines der besten Beispiele für gut entwickelte Litoralwälder. Es ist auch perfekt für Wanderungen und Erkundungen. Die Forschung hat 31 Säugetierarten und 36 Reptilienarten in diesem Reservat dokumentiert. Wenn Sie Abenteuer suchen, ist Bacalar Chico National Park für Sie da!

Bacalar Chico

Discover Bacalar Chico, an established reserve since 1996, which forms one (1) of seven (7) reserve zones  that make up Belize’s World Heritage Site. There are plenty of activities for the adventurous within this reserve. Explore the two (2) regions that make-up Bacalar Chico: Bacalar Chico National Park and Bacalar Chico Marine Reserve.

There’s plenty of diving, snorkeling and sport fishing, especially off Rocky Point. It’s safe to say, you won’t be bored.

Bacalar Chico Marine Reserve:

This marine reserve encompasses 15,530 acres at the most northern part of the Mesoamerican Barrier Reef system. You’ll discover the significance of this top-priority marine reserve as a spawning and aggregation bed for important fish species, such as: Horse Eye Jacks and Black Groupers. Plan a snorkel or dive for an optimal experience and view the only region where Belize’s Barrier Reef system meets the mainland!

Bacalar Chico National Park:

Explore this 11,145 acres of reserve, which rests on relict reef and the bedrock limestone of the Yucatan. This reserve is one of the best examples of well-developed littoral forests. It is also perfect for hiking and explorations. Research has documented 31 mammal species and 36 reptile species within this reserve. If you’re looking for adventure, Bacalar Chico National Park is for you!