Ihr ultimativer 5-tägiger Familien-Sommerurlaub in Belize!

Ihr ultimativer 5-tägiger Familien-Sommerurlaub in Belize!

Wenn Sie Ihren Sommerurlaub mit der Familie in Belize antreten, beginnt Ihr Abenteuer mit der Landung auf dem Philip S. W. Goldson International Airport in Belize City. Von dort aus können Sie sich auf eine malerische Fahrt zu Ihrem ersten Ziel einstellen: Caye Caulker, ein entspanntes Inselparadies, das für seine Barfuß-Atmosphäre, das türkisfarbene Wasser und die lebendige Unterwasserwelt bekannt ist.

Die strahlende Sonne und der blaue Himmel heißen Sie in dem tropischen Paradies willkommen, das Sie in den nächsten Tagen genießen werden. Es gibt zwei Möglichkeiten, die entspannte Insel zu erreichen:

Fähre: Nach der Ankunft am Flughafen organisieren Sie einen Transfer zum Wassertaxi-Terminal. Die Boote fahren jede Stunde bis zu einer Stunde und dreißig Minuten nach Caye Caulker ab. Es ist eine einstündige Fahrt durch das blaue Wasser, während die karibische Brise Sie nach dem Flug in den Schlaf wiegt.

Wenn Sie Caye Caulker im Handumdrehen erreichen wollen, checken Sie am Flughafen ein. Genießen Sie die Aussicht auf den Belize District und das Karibische Meer von oben. Mit dem Flugzeug dauert die Fahrt von Belize City nach La Isla Cariñosa 15 Minuten!

Tag 1 - Ankunft

Wenn Sie auf der Insel ankommen, werden Sie von der entspannten Atmosphäre von Caye Caulker begeistert sein. Richten Sie sich in Ihrer Unterkunft ein und schlendern Sie durch die Straßen der "Go Slow"-Insel, die für ihre atemberaubenden Sonnenuntergänge bekannt ist! Ihre Kinder werden erstaunt sein, wie leicht man Meeresbewohner wie Tarpons und Stachelrochen entdecken kann. Wenn es Zeit zum Abendessen ist, finden Sie eine Vielzahl von Möglichkeiten, um sowohl die Kinder als auch die Eltern zufrieden zu stellen und die Vorfreude auf das morgige Abenteuer zu steigern!

Reisen Belize

Tag 2

Tauchen Sie an Ihrem ersten Tag in Belize in das kristallklare Wasser um Caye Caulker ein und verbringen Sie einen Tag mit Schnorcheln, Schwimmen und Entspannen am Strand. Erkunden Sie die farbenfrohen Korallenriffe, in denen es von tropischen Fischen nur so wimmelt, oder entscheiden Sie sich für eine aufregende Schnorcheltour, um mit sanften Ammenhaien und Stachelrochen zu schwimmen. Entspannen Sie sich anschließend an den unberührten Stränden der Insel und genießen Sie ein köstliches Meeresfrüchte-Dinner, während Sie den Sonnenuntergang über dem Karibischen Meer auf der Split beobachten. 

Nachdem Sie in die Unterwasserwelt eingetaucht sind, fahren Sie auf dem glitzernden Karibischen Meer entlang und lassen den Tag mit einer Schüssel Ceviche ausklingen.

Reisen Belize

Tag 3

Kehren Sie auf das Festland zurück und machen Sie sich auf den Weg zu Ihrem nächsten Ziel im Sommerurlaub mit der Familie: Cayo! Auf dem Weg dorthin sollten Sie einen Zwischenstopp im Belize Zoo einlegen, der oft als "der beste kleine Zoo der Welt" bezeichnet wird, um bei einer VIP-Tour mit der Familie die Tiere zu erleben. Hier kann Ihre Familie die einheimische Tierwelt von Belize hautnah erleben, darunter Jaguare, Tapire und farbenfrohe tropische Vögel! Der Zoo von Belize hat sich der Rehabilitation und dem Schutz von Tieren verschrieben und bietet einheimischen Arten in ihrem natürlichen Lebensraum Unterschlupf, was ihn zu einem Muss auf Ihrer Reise macht.

Nachdem Sie ein paar Stunden im Zoo verbracht haben, machen Sie sich auf den Weg nach Hopkins Village, um in Ihrem nächsten Resort einzuchecken und nach einem langen Tag beim Abendessen unter dem hellen Sternenhimmel zu entspannen.

Reisen Belize

Tag 4

Raus aus den Federn! Es ist an der Zeit, den Süden von Belize zu erkunden. Nach einem leckeren Frühstück in einem Café in der Nähe besuchen Sie zunächst die Schmetterlingsfarm im Dorf Maya Center. Erfahren Sie mehr über den Lebenszyklus der Schmetterlinge und lassen Sie sich von der Schönheit Ihrer flatternden Freunde verzaubern! Nach einem köstlichen Mittagessen tauchen Sie in die Garifuna-Kultur am Strand ein. Lassen Sie Ihre Kinder versuchen, den mitreißenden Rhythmus der Garifuna-Trommeln zu erlernen! Sie werden genauso viel Spaß haben, wenn es Zeit ist, an den verschiedenen Tänzen teilzunehmen. 

Beenden Sie den Tag mit einem aufregenden nächtlichen Abenteuer bei der Biolumineszenz-Tour entlang der Anderson Lagoon, bei der Sie das leuchtende neonblaue Wasser bestaunen können!

Reisen Belize

Tag 5

Wenn sich der Sommerurlaub Ihrer Familie in Belize dem Ende zuneigt, sollten Sie den letzten Tag damit verbringen, die Sonne aufzusaugen und die gemeinsame Zeit mit ein paar Inselabenteuern zu genießen. Ob beim Schnorcheln im kristallklaren Wasser, beim Bauen von Sandburgen am Strand oder einfach beim Entspannen in einer Hängematte unter sich wiegenden Palmen - ein Inselausflug ist der perfekte Strandspaß für Ihre Kinder und eine dringend benötigte Erholung für Sie. Auf Laughing Bird Caye, Moho Caye und Silk Cayes wird Ihre Familie viel Spaß haben, wenn sie ein paar Meeresbewohner wie Schildkröten, Ammenhaie und Stachelrochen trifft!

Reisen Belize

Abreise

Während Sie sich darauf vorbereiten, sich von Belize zu verabschieden, schauen Sie sich ein letztes Mal um und genießen Sie die Schönheit, während Sie ein weiteres lokales Frühstück am Strand zu sich nehmen. Ob Sie nun nach Hause fahren oder Ihr nächstes Abenteuer planen, Belize wird immer einen besonderen Platz im Herzen Ihrer Familie einnehmen. Ihre Kinder werden ihren Freunden mit Begeisterung von ihren Abenteuern in Belize erzählen!

Beginnen Sie noch heute mit der Planung Ihres nächsten Familienurlaubs in Belize und schaffen Sie sich Erinnerungen, die ein Leben lang halten werden!

Your Ultimate 5-Day Family Summer Vacation in Belize!

Your Ultimate 5-Day Family Summer Vacation in Belize!

As you embark on your family summer vacation in Belize, your adventure begins when you touch down at Philip S. W. Goldson International Airport in Belize City. From there, get ready for a scenic drive to your first destination: Caye Caulker, a laid-back island paradise known for its barefoot-perfect atmosphere, turquoise waters, and vibrant marine life.

The radiant sun and blue skies welcome you to the tropical paradise you’ll enjoy for the next few days. There are two ways to get the laid-back island:

Ferry: Upon arrival at the airport, arrange for a transfer to the water taxi terminal.  Scheduled boats depart every hour to an hour and thirty minutes for Caye Caulker. It is an hour-long ride, cutting through the blue waters with the Caribbean breeze lulling you to sleep after your flight.

If you want to get to Caye Caulker in the blink of an eye, check in to your flight at the airport. Enjoy a scenic view of the Belize District and the Caribbean Sea from above. By flight, it takes 15 minutes to travel from Belize City to La Isla Cariñosa!

Day 1 – Arrival

Upon arriving on the island, you’ll naturally embrace the chill vibes of Caye Caulker. Settle into your accommodation and stroll the streets of the “Go Slow” island, known for stunning sunsets! Your children will be amazed at how easily one can spot marine life like tarpons and stingrays. When dinner time rolls around, you’ll find plenty of options to satisfy both the kiddos and parents, fuelling your excitement for tomorrow’s adventure!

Travel Belize

Day 2

On your first day in Belize, dive into the crystal-clear waters surrounding Caye Caulker for a day of snorkelling, swimming, and beachside relaxation. Explore colourful coral reefs teeming with tropical fishes, or opt for a thrilling snorkelling tour to swim with gentle nurse sharks and stingrays. After, unwind on the island’s pristine beaches and savour a delicious seafood dinner while watching the sunset over the Caribbean Sea at the Split. 

After submerging in the underwater world, cruise along the glistening Caribbean Sea, indulging in a bowl of ceviche to end the day’s exploration.

Travel Belize

Day 3

Return to the mainland as you head to your next destination on your family summer vacation: Cayo! Along the way, make a stop at The Belize Zoo, often dubbed the “best little zoo in the world, for some family fun with the animals on a VIP tour. Here, your family can get up close and personal with native Belizean wildlife, including jaguars, tapirs, and colourful tropical birds! The Belize Zoo is dedicated to the rehabilitation and protection of animals, providing shelter for native species in their natural habitats, making it a must-visit on your itinerary.

After spending a few hours at the zoo, hit the road to Hopkins Village to check in at your next resort and unwind after a long day, enjoying dinner under the bright starry sky.

Travel Belize

Day 4

Rise and shine! It’s time to explore Southern Belize. After a tasty breakfast at a neighbourhood café, your first visit is the butterfly farm in Maya Center village. Learn about the butterfly life cycle and surround yourself with the beauty of your fluttering friends! After a delicious lunch, immerse yourself in a Garifuna cultural experience on the beach. Let your children try their hand at learning the infectious beat of the Garifuna drums! They’ll have just as much fun when it’s time to participate in the various dances. 

End the day with a thrilling night adventure doing the Bioluminescence Tour along Anderson Lagoon where you’ll gaze at the glowing neon blue water!

Travel Belize

Day 5

As your family’s summer vacation in Belize winds down, spend your final day soaking up the sun and enjoying quality time together with some island-hopping adventures. Whether it’s snorkelling in the crystal-clear waters, building sandcastles on the shore, or simply relaxing in a hammock beneath the swaying palms, an island getaway is the perfect beach fun for your children, and some much-needed R&R for you. Your family will have a blast meeting a few marine friends such as the turtles, nurse sharks, and sting rays, at Laughing Bird Caye, Moho Caye, and Silk Cayes!

Travel Belize

Departure

As you prepare to say goodbye to Belize, take one last look around and savour the beauty while enjoying another local breakfast on the beach. Whether you’re heading home or planning your next adventure, Belize will always hold a special place in your family’s hearts. Your children will be overjoyed to tell their friends stories about their adventures in Belize!

Start planning your next family summer vacation in Belize today and create memories that will last a lifetime!