Wie man die Hummer-Saison in Belize feiert

Das zweite Jahr in Folge musste Belize sein geliebtes Hummerfestverschieben, aber das bedeutet nicht, dass Sie nicht trotzdem im Geiste feiern können! Die Hummersaison wurde offiziell am 1. Juli eröffnet und läuft bis Februar 2022, so dass Sie genügend Zeit haben, um die Delikatesse, die das stachelige Krustentier darstellt, zu genießen.

Reisen Belize
Über das Hummerfest

Die beliebten Hummerfeste, die wohl die größten Feste in Belize sind, werden traditionell an drei Orten im ganzen Land gefeiert: Caye Caulker, San Pedro und Placencia. Diese Strandorte werden ein Wochenende lang von Festivitäten heimgesucht, die Menschen aus ganz Belize (und der Welt) anlocken. Wettbewerbe für Hummergerichte, Wettbewerbe im Hummerfischen und vieles mehr bilden das Unterhaltungsgerüst dieser Veranstaltungen.

Das Beste aus der Situation machen

Auch wenn die Pandemie die Feierlichkeiten wieder einmal verhindert hat, gibt es zu unserer Erleichterung eine Möglichkeit für alle Liebhaber von Meeresfrüchten, die sich die Saison nicht entgehen lassen wollen, trotzdem teilzunehmen. Placencia bietet einen Lobster Crawl an, eine selbstgeführte Tour, die Sie durch 10 verschiedene Lokale in der Stadt führt. Am 2., 3. und 4. Juli können Sie Hummer in all seinen unvorstellbaren Formen in der Stadt auf der Halbinsel probieren.

Reisen Belize
Reisen Belize

Auch die Isla Bonita in San Pedro veranstaltet in der ersten Juliwoche zur Eröffnung der Hummersaison ihren eigenen Lobster Crawl . Die Preise sind so niedrig wie nie zuvor, und die Tour führt durch 11 bekannte, hochkarätige Restaurants in San Pedro. Die Veranstaltung läuft bis zum 10. Juli, Sie haben also noch etwas Zeit, um mitzufeiern!

Bonus Vergünstigungen

Einige Unterkünfte bieten in dieser Zeit auch Sonderangebote an, die mit begehrten Hummeressen verbunden sind. Stellen Sie sich vor, Sie genießen eine große, von Gordon Ramsay geprüfte Hummermakkaroni und -käse im Restaurant Ihres Resorts. Direkt am Strand, das Rauschen der Wellen und eine verdammt gute, herzhafte Mahlzeit. Besser kann es nicht werden!

Möchten Sie weitere Informationen zur Hummer-Saison in Belize? Senden Sie uns eine E-Mail an info@travelbelize.org oder rufen Sie uns gebührenfrei unter 1-800-624-0686 an.

Health Safety

Belize is welcoming travelers again, with a Tourism Gold Standard program in place designed to keep you safe and recognized as one of the top in the world. See our Health & Safety page for up-to-date details related to COVID-19 vaccinations, testing requirements and everything else you need to know in order to have the Belize vacation of your dreams.

LEARN MORE
safe travels

How to celebrate Lobster season in Belize

For the second year in a row, Belize has had to postpone our beloved Lobster festivals, but that doesn’t mean you can’t still celebrate in spirit! Lobster season officially opened on July 1 and runs until February 2022, allowing for plenty of time to indulge in the delicacy that is the spiny crustacean.

Travel Belize
About Lobster Fest

The popular Lobster fests, arguably Belize’s biggest festivals, are traditionally celebrated in three locations across the country: Caye Caulker, San Pedro, and Placencia. Weekend-long festivities hijack these beach destinations, drawing crowds from all over Belize (and the world.) Lobster dish contests, lobster fishing competitions and more are the entertainment backbone at these events.

Making the most of it

While the pandemic may have deterred the festivities once again, to our relief a way to still participate is available to those seafood-aficionados that don’t want to miss out on the open season. Placencia is offering a Lobster Crawl, a self-guided tour that takes you through 10 different establishment throughout the town. Taking place on July 2, 3 and 4, you get to taste lobster in all its unimaginable forms across the peninsula town.

Travel Belize
Travel Belize

The Isla Bonita of San Pedro is also hosting its own Lobster Crawl in the first week of July as a celebration to the opening of the lobster season. Prices are at an all-time-low, and the crawl covers 11 of San Pedro’s well-known high-caliber restaurants. Live music, games and Lobster Fiestas abound, the event runs until July 10, so you have some time to join in on the fun!

Bonus perks

Several accommodations are also offering specials and deals during this time, coupled with coveted lobster dinners as well. Imagine enjoying a large, Gordon-Ramsay-approved lobster mac-and-cheese at a resort’s on-site restaurant. Beachfront, waves crashing and a gosh-darn good hearty meal. It can’t get better than that!

Want more information on Lobster Season in Belize? Email us at info@travelbelize.org or call us toll-free at 1-800-624-0686.