Reiseziele in Belize während des Sommers

Mit unzähligen Festen im Juni und Juli gibt es in Belize viele Orte, die man im Sommer besuchen kann. Das Land erwacht mit verschiedenen Veranstaltungen zum Leben, die seine kulturelle, musikalische und kulinarische Vielfalt präsentieren. Hier sind einige Festivals und Orte, die Sie in diesem Sommer in Belize unbedingt besuchen sollten!

Belmopan Stadt, Cayo

Ausstellung "Made in Belize

Die Made in Belize-Messe findet auf dem Gelände der Nationalen Landwirtschafts- und Handelsmesse in Belmopan statt und wird von rund 100 Anbietern organisiert. Von kleinen Läden bis hin zu Kleinst- und Kleinunternehmen bietet sie eine perfekte Einführung in den Innovationsgeist und die Handwerkskunst, die das belizianische Unternehmertum ausmachen.

Dorf San Antonio, Cayo

Ein weiterer schöner Tag in San Antonio

Für diejenigen, die sich für das kulturelle Erbe interessieren, ist Another Beautiful Day in San Antonio ein Gemeindefest, das der Erhaltung der Yucatec-Maya-Kultur gewidmet ist. Es umfasst kulturelle Präsentationen, interaktive Stände und köstliche Maya-Küche. Es ist ein wunderschönes Fest der Maya-Identität!

Belize im Sommer - Ein weiterer schöner Tag in San Antonio

Benque Viejo Del Carmen, Cayo

Benque Fiesta

Besuchen Sie die westlichste Stadt, um an den Feierlichkeiten zu Ehren ihrer Schutzpatronin, Unserer Lieben Frau vom Berge Karmel, im Rahmen der Fiesta de Benque teilzunehmen. Die Veranstaltung ist voll von Aktivitäten, Verkäufern und Präsentationen und lockt viele Familien an, um die Festlichkeiten zu genießen. Kommen Sie nach Benque, um einen Tag lang Spaß zu haben und in die Kultur von Benque Viejo einzutauchen!

San Pedro Stadt, Ambergris Caye

Hummerfest in San Pedro

Steigen Sie in ein Wassertaxi oder fliegen Sie über das türkisfarbene Wasser zur Isla Bonita, wo eines der am meisten erwarteten Ereignisse der Insel stattfindet: das San Pedro Lobster Festival. Genießen Sie zwei Wochen lang, vom 1. bis 12. Juli, zahlreiche Hummer-Aktivitäten, Partys und Sonderangebote! Es ist die perfekte Gelegenheit, eine Vielzahl von Gerichten zu probieren, während diese Meeresfrüchtedelikatesse Saison hat. Sie können auch mit dem Boot zur Nachbarinsel Caye Caulker fahren, um dort vom 12. bis 14. Juli 2024 das Hummerfest zu genießen.

Belize im Sommer - San Pedro Lobster Fest

Internationales Musik- und Essensfestival von Belize (BIMFF)

Es ist an der Zeit, den Rhythmus zu genießen", und zwar beim beliebtesten Spektakel des Landes, dem Belize International Music and Food Fest. Starbesetzte Auftritte und köstliche Speisen locken Einheimische und Besucher für zwei energiegeladene Tage auf die Insel! Sichern Sie sich Ihre Tickets für das BIMFF 3.0, um am 27. und 28. Juli 2024 auf dem Saca Chispas Field dabei zu sein.

Reisen Belize

Hopkins Village, Stann Creek

Hopkins Mango-Straßenfest

Zur Feier der Mango-Saison verwandelt sich das Hopkins in ein lebhaftes Familienfest mit Wettbewerben, Live-Auftritten und Verkäufern, die von Mangos inspirierte Getränke und Leckereien anbieten. Von Wettbewerben im Mango-Essen bis hin zu Mango-Barbecues und Mango-Cocktails - ein Highlight für die tropische Frucht, das Sie nicht verpassen sollten!

Belize im Sommer - Hopkins Mango Street Fest

Dorf Placencia, Stann Creek

Placencia Hummer

Der Placencia Point wird mit dem Placencia Lobster Festival zum Inbegriff von Spaß in der Sonne! Schlendern Sie am Strand entlang und sehen Sie sich die verschiedenen Anbieter von Lebensmitteln, Getränken, Kunst und kleinen Geschäften an, während die leuchtenden Farben und verlockenden Düfte Ihre Sinne anregen. Der Strand ist der ideale Ort für lebhafte Darbietungen und spannende Spiele, während Sie einen Teller mit Hummerköstlichkeiten verschlingen. 

Belize im Sommer - Placencia Lobster Fest

Der Sommer in Belize ist eine fröhliche Mischung aus kulturellen Festen, köstlicher Küche und außergewöhnlichen Erlebnissen. Von den innovativen Präsentationen auf der Made in Belize Expo über die Mango-Köstlichkeiten von Hopkins bis hin zur dynamischen Energie des BIMFF 3.0 - das Land lässt es im Sommer an nichts fehlen. Also, packen Sie Ihre Koffer und reisen Sie nach Belize!

Ein weiterer schöner Tag in San Antonio, Belize

Places To Be in Belize During the Summer

Having countless festivities in June and July, there are many places to be in Belize during the summer. The country comes alive with various events that showcase its cultural, musical, and culinary diversity. Here are some must-visit festivals and places to experience in Belize this summer!

Belmopan City, Cayo

Made in Belize Expo

Held at the National Agriculture and Trade Show Grounds in Belmopan, the Made in Belize tradeshow features around 100 vendors. From mom-and-pop shops to micro and small businesses, it’s a perfect introduction to the innovative spirit and craftsmanship that define Belizean entrepreneurship.

San Antonio Village, Cayo

Another Beautiful Day in San Antonio

For those interested in cultural heritage, Another Beautiful Day in San Antonio is a community festival dedicated to preserving Yucatec Maya culture. It includes cultural presentations, interactive booths, and mouth-watering Maya cuisine. It’s a beautiful celebration of Maya identity!

Belize during the summer - Another Beautiful Day in San Antonio

Benque Viejo Del Carmen, Cayo

Benque Fiesta

Visit the westernmost town to join the celebration of its patron saint, Our Lady of Mount Carmel, at the Benque Fiesta. The event overflows with activities, vendors, and presentations, bringing out families to enjoy the festivities. Head to Benque for a day of fun and immersion in the culture of Benque Viejo!

San Pedro Town, Ambergris Caye

San Pedro Lobster Festival

Hop on a water taxi or fly over the turquoise waters to La Isla Bonita for one of the most highly-anticipated events on the island- the San Pedro Lobster Festival. Enjoy two weeks, from July 1 to 12, with numerous lobster activities, parties, and specials! It is the perfect opportunity to delight in an array of dishes while this seafood delicacy is in season. You can also hop on a boat to the neighbouring island, Caye Caulker, to enjoy their lobster festival from July 12 to 14, 2024.

Belize during the summer - San Pedro Lobster Fest

Belize International Music and Food Festival (BIMFF)

It’s time to “savour the rhythm” at the country’s most sought-after extravaganza, the Belize International Music and Food Fest. Star-studded performances and mouth-watering cuisines attract locals and visitors to the island for a high-energy two days! Get your tickets for BIMFF 3.0 to catch the action on July 27 and 28, 2024, at the Saca Chispas Field.

Travel Belize

Hopkins Village, Stann Creek

Hopkins Mango Street Fest

Celebrating the mango season, Hopkins transforms into a bustling family affair with competitions, live performances, and vendors offering mango-inspired drinks and treats. From mango-eating contests to mango-infused barbecues and mango cocktails, it’s a highlight for the tropical fruit you don’t want to miss!

Belize during the summer - Hopkins Mango Street Fest

Placencia Village, Stann Creek

Placencia Lobster

The Placencia point becomes the definition of fun in the sun with the Placencia Lobster Festival! Take a stroll along the beach to check out the various food, beverage, art, and small business vendors as the vibrant colours and enticing aromas activate your senses. The beach is the place to be for lively performances, and thrilling games whilst devouring a plate of lobster delicacy. 

Belize During the Summer - Placencia Lobster Fest

Belize for the summer is a cheerful medley of cultural celebrations, mouth-watering cuisines, and extraordinary experiences. From the innovative showcases at the Made in Belize Expo to the mango-infused delights of Hopkins and the dynamic energy at BIMFF 3.0, the country isn’t short of anything fun during the summer. So, pack your bags and travel to Belize!

Another Beautiful Day in San Antonio, Belize