5 Creole Must-Eats

Foodie-Erkundungen führen zu einer Reihe von karibischen Aromen in ganz Belize; hier sind 5 kreolische Must-Eats, die einen wahren Geschmack von Belize bietet: 1.) Reis und Bohnen Abendessen, 2.) Kochen, 3.) Creole Brot, 4.) Johnny Cakes und 5.) Fry Jacks!

Die kulturellen Einflüsse ....

Peppen Sie Ihren Gaumen mit einer kulturellen Fusion auf einen einzigen Teller!

Die kreolische Kultur umfasst Kokosnussmilch / Öl, Reis, Bohnen, Hühnerfleisch, Fisch und anderes Wildfleisch wie "gibnut" (Agouti paca) und andere Kulturen, die den Geschmack einzigartig machen.

Machen Sie sich mit der kreolischen Kultur vertraut ...

"Kriol" galt ursprünglich als eine Mischung aus den britischen Siedlern und dem afrikanischen Siedler. Heute umfasst die kreolische Kultur eine Mischung aus anderen Kulturen, wie zum Beispiel: Maya und Mestizo. Diese Vielfalt zeigt sich in den Küchen in Belize, vor allem in der kreolischen Küche.

Wusstest du schon?

Die kreolische Sprache (Belize Kriol, eine kreolische Sprache in Englisch) ist der Dialekt aller Kulturen, von unseren alten Maya-Nachkommen bis zu den heutigen chinesischen und indischen Bewohnern.

5 Creole muss für einen Feinschmecker essen:

Mittagsgerichte

1. Reis und Bohnen Abendessen:
Reisen durch Belize? Dieses Hauptgericht ist auf allen Menüs und ist das Hauptgericht Sonntag Abendessen in Belize. Typische Reis-Bohnen-Gerichte umfassen ein geschmortes Fleisch (Hühnchen, Gibnut oder gar gebratener Fisch), eine Kokosnuss-Reis-Bohnen-Kombination und Kartoffel- oder Krautsalat-Salat mit lokalen Paprika für zusätzliche Gewürze! Das traditionelle Kochen wird auf einem provisorischen Herd gemacht, der als Feuerherd bekannt ist.


2. Kochen Sie auf:
Bereit für eine herzhafte Portion gekochtes Grundnahrungsmittel, Mehl Kuchen, gedünstet / gebratener Fisch und gekochter Zopf, eingeweicht in eine frische und scharfe Tomatensauce? Diese gekochte Platte stammt aus der afrikanischen Kultur der Grundnahrungsmittel mit zusätzlichen Gewürzen aus der Karibik.


Frühstück Abendessen
3. Kreolisches Brot:
Ein leicht zubereitetes Kokosmilch-Brot, das hauptsächlich für Abendessen zubereitet wird und mit anderen lokalen Spezialitäten wie gebratenem Fisch, geschmortem Hähnchen und gedünsteten Bohnen, um nur einige zu nennen, gegessen wird.


4. Johnny Kuchen:
Ein kleiner Happen des Himmels ... Diese Kokosnuss-Kekse (nicht gesüßt) sind mit goldener Farbe flauschig. Die meisten Frühstücksmenüs werden diesen lokalen Favoriten neben gedünsteten Bohnen, gedünsteten Hühnchen oder anderen Favoriten hervorheben.


5. Fry Jacks:
Ob im Sitzen oder unterwegs, diese gebratenen Puffs gehören zu den beliebten Frühstücksprodukten für Einheimische und Besucher. Mit einem Kokos- und Hefeteig werden sie abgeflacht und in Dreiecke oder Quadrate geschnitten und für weniger als eine Minute gebraten, bis sie golden sind. Probieren Sie diese leichte Mahlzeit, gepaart mit gedünsteten Bohnen, und Ihrer Wahl der Seiten.

Reisen Belize bietet eine einmalige Gelegenheit für schmackhafte Abenteuer. Denken Sie daran, diese 5 kreolischen Must-Eat-Speisen zu genießen und einen wahren Geschmack davon zu bekommen, was Belize, Vielfalt ist! Für weitere Informationen zur Planung Ihres Traumurlaubs senden Sie eine E-Mail an: [email protected] oder rufen Sie uns an: 1-800-624-0686.

5 Creole Must-Eats

Foodie-explorations lead to a range of Caribbean flavors, throughout Belize; here are 5 Creole Must-Eats that offers a true taste of Belize: 1.) Rice & Beans Dinner, 2.) Boil Up, 3.) Creole Bread, 4.) Johnny Cakes and 5.) Fry Jacks!

The cultural influences….

Spice-up your palate with a cultural fusion, on a single plate!

With a base diet of coconut milk/oil, rice, beans, chicken, fish and other game meats, such as "gibnut" (agouti paca), the Creole culture includes bits and pieces of other cultures making the taste a unique one.

Be familiar with the Creole culture…

“Kriol” was originally considered a mixture of the British settlers and African settler.  Today, the Creole culture has spanned to include a mixture of other cultures, such as: Maya and Mestizo. This diversity is evident in the cuisines found around Belize, particularly Creole cuisines.

Did-You-Know?

The Creole language (Belize Kriol, an English-based creole language) is the number one dialect spoken by all cultures, from our Ancient Maya descendants to the present-day Chinese and Indian inhabitants.

5 Creole Must-Eats for a Foodie:

Lunch Dishes

1. Rice & Beans Dinner:
Traveling through Belize? This main dish is on everyone’s menu, and is the staple Sunday dinner in Belize.  Typical rice-and-beans dishes include a stewed meat (chicken, gibnut or even fried fish), a coconut rice and beans combo, and potato or coleslaw salad, with local peppers for added spices! Traditional cooking is done on an outdoor makeshift stove known as fire hearth.


2. Boil Up:
Ready for a hearty serving of boiled ground foods, flour cakes, steamed/fried fish and boiled pigtail, soaked-in a fresh and spicy tomato sauce? This boiled plate derived from the African culture of ground food with added spices native to the Caribbean.


Breakfast/Dinner
3. Creole Bread:
An easy yeast-raised coconut milk loaf that is mostly made for dinner meals, eaten with other local favorites, such as: fried fish, stew ed chicken and stewed beans, to name a few.


4.  Johnny Cakes:
A small bite of heaven… These coconut-infused biscuits (not sweetened) are fluffy to the touch with a golden color. Most breakfast menus will highlight this local favorite alongside stewed beans, stewed chicken or other favorites.


5. Fry Jacks:
Whether sitting down or on-the-go, these fried puffs are among the popular breakfast items for both locals and visitors. With a coconut and yeast dough, are flattened and cut into triangles or squares and fried for about less than a minute until golden in color. Try this light meal, paired with stewed beans, and your choice of sides.

Traveling Belize offers a unique opportunity for flavorsome adventures. Remember to indulge in these 5 Creole must-eat foods and get a true taste of what is Belize, diversity!  For more information on planning for your dream vacation, email us at: [email protected] or call us TOLL FREE at: 1-800-624-0686.